Diavortrag (VHS): "Weihrauchland im Wandel"

Hartmut Fiebig
Hartmut Fiebig
Weihrauchhand
Weihrauchhand

von Hartmut Fiebig

In seiner aktuellen Diareportage aus Südarabien entführt Hartmut Fiebig in das sagenhafte Reich der Königin von Saba.

Der Besucher wird eingeladen mit dem Journalisten im Jemen und Oman nach den historischen Spuren der Weihrauchstraße zu suchen, über Märkte zu gehen, wo die Vergangenheit noch spürbar ist, Gastfreundschaft und Ehre noch Bedeutungsschwere besitzen und Stammeskämpfe bis heute überdauert haben. Doch das Land ist im Umbruch; Plastikabfall und Internet gehören zur Realität. Ölfunde haben einen beschleunigten Wandel bewirkt.

Dank der journalistischen Perspektive gelingt es Hartmut Fiebig, pointiert und unterhaltsam über die faszinierende Geschichte wie über das spannende Zeitgeschehen zu informieren. Er zeichnet das fundierte, farbige und verblüffende Portrait eines Landes zwischen Mittelalter und Moderne. Phantastische Fotografien, wirkungsvolle Originaltöne und der brillante Live-Kommentar machen den Reisebericht zu einem spannenden Zeitdokument über Südarabien – das Weihrauchland im Wandel.

Ort:
Aula des Johannes-Althusius-Gymnasiums, Im Herrengarten 11

Donnerstag, 23. September 2004

Beginn:
20.00 Uhr

Eintritt:
7,- €/ 5,- €


Johannes-Althusius-Gymnasium Bad Berleburg

Im Herrengarten 11 · D-57319 Bad Berleburg
Telefon (0 27 51) 71 69 · Fax (0 27 51) 35 53
Internet www.jag-berleburg.de

Johannes-Althusius-Gymnasium Bad Berleburg
Johannes-Althusius-Gymnasium Bad Berleburg

© 2007-2009 Berleburger Literaturpflaster - Literatur & Kultur aus dem Schwerpunktland der Frankfurter Buchmesse.
Impressum :: Datenschutz :: powered by jr webdesign