"Nachlese" Literaturpflaster Indonesien

Monika Schröder (links) von der Buchhandlung MankelMuth überreicht Büchereileiterin Gabriele Klotz die signierten Exemplare der Literaturpflaster Autoren 'Indonesien'. (Foto: Rikarde Riedesel)

Die Veranstaltungen des diesjährigen Literaturpflasters "Indonesien" sind vor einem Monat zu Ende gegangen, doch wie in jedem Jahr steht eine "Nachlese" im wörtlichen Sinne in der Stadtbücherei an.

Alle Autoren - von Laksmi Pamuntjak bis Andrea Hirata - haben ihre Bücher für Bad Berleburg signiert. Dank der Buchhandlung MankelMuth stehen diese nun in der Stadtbücherei bereit und warten auf Leserinnen und Leser. Alle Interessierten, die eine Lesung des Literaturpflasters verpasst haben, können nun die Gelegenheit nutzen, in Ruhe "nachzulesen". Indonesien lädt mit der heiteren Erzählung der "Regenbogentruppe" bis zu der Thematisierung der Suharto Ära in "Pulang" und den Essays von Lind Christanty ein, den grauen Herbst in Wittgenstein für ein paar Lesestunden zu vergessen.

Parallel zur Nachlese laufen bereits die Vorbereitungen für das kommende Jahr, wenn die Niederlande zu Gast in Bad Berleburg erwartet werden, so die Veranstaltergemeinschaft des Literaturpflasters.

Von Rikarde Riedesel


© 2007-2015 Berleburger Literaturpflaster - Literatur & Kultur aus dem Schwerpunktland der Frankfurter Buchmesse.
Impressum :: Datenschutz :: powered by jr webdesign