Berleburger Literaturpflaster auf der Leipziger Buchmesse präsentiert

In einem halbstündigen Gespräch stellte die Organisatorin Rikarde Riedesel das seit über 23 Jahren stattfindende Literaturfestival, dem ältesten in Südwestfalen, dem Messepublikum vor. Begleitet wurde sie von der isländischen Schriftstellerin Yrsa Sigurðardóttir. (Foto: Stadt)

Am 25. März 2017 stellte sich das Berleburger Literaturpflaster auf der Leipziger Buchmesse vor. Auf Einladung des Literaturrats NRW präsentierte sich das Literaturpflaster beim Literarischen Salon in Halle 5 der Leipziger Messe.

In einem halbstündigen Gespräch stellte die Organisatorin Rikarde Riedesel das seit über 23 Jahren stattfindende Literaturfestival, dem ältesten in Südwestfalen, dem Messepublikum vor. Begleitet wurde sie von der isländischen Schriftstellerin Yrsa Sigurðardóttir, die vor 6 Jahren sowohl mit einer Kinderbuchlesung für alle Grundschulen als auch mit einer Krimilesung für Erwachsene zu Gast beim Berleburger Literaturpflaster „Island“ war. Im Gespräch mit Rikarde Riedesel berichtete die Isländische Autorin über ihre Lesungen in Bad Berleburg und stellte dabei die Besonderheiten des Festivals vor: ein begeisterungsfähiges Publikum, ungewöhnliche Veranstaltungsorte, eine große Bandbreite der Kultur und viele bekannte Autoren des jeweiligen Gastlandes.

Eine kleine Kostprobe des Literaturpflasters erhielt das Messe Publikum, da der aktuelle Roman von Yrsa Sigurðardóttir in einer kleinen Lesung vorgestellt wurde. Mehr zum Programm in diesem Jahr gibt es unter www.literaturpflaster.com, wenn Frankreich zu Gast ist.


Berleburger Literaturpflaster auf Facebook
© 2007-2017 Berleburger Literaturpflaster - Literatur & Kultur aus dem Schwerpunktland der Frankfurter Buchmesse.
Impressum :: Datenschutz :: powered by jr webdesign